Dein Ausbildungsbetrieb

Finde deinen Ausbildungsplatz
  • Stadtwerke Velbert GmbH kennenlernen
    Seit mehr als 100 Jahren versorgen wir Kunden in Velbert und Umgebung mit Strom, Gas und Wasser. Wir beliefern private Haushalte, aber auch viele Velberter Industrieunternehmen. Es ist wichtig, dass wir unsere Kunden zuverlässig mit Energie beliefern. Genauso wichtig ist es, dass Energie umweltfreundlich erzeugt wird.
    Weiterlesen

    Deshalb gehen wir mit guten Beispiel voran: Mit unserer Photovoltaik-Anlage erzeugen wir umweltfreundlichen Strom und verringern den Ausstoß von CO2 um ca. 173 Tonnen pro Jahr. So viel würde ein Autofahrer in etwa ausstoßen, wenn er mit seinem Pkw 20 Mal die Erde umrunden würde.
    Aber es gibt auch andere Alternativen: Zum Beispiel die Kraft-Wärme-Kopplungs-Systeme. Die Zukunft ist auch bei uns digital. Deshalb engagieren wir uns auch in zukunftsorientierte, digitale Technologien wie z.B. Breitbandnetze bis hin zu Smart-Home sowie einer intelligenten Steuerung von Haustechnik, auch über eine App. So können Heizkosten gespart werden.
    Neben den Bereichen Energieversorgung betreiben wir drei Hallen-/Freibäder im Stadtgebiet Velbert und Umgebung. Wir beschäftigen 280 Mitarbeiter:innen.

    Firmengründung Die Gründung der Stadtwerke erfolgte im Jahr 1891 mit der Aufnahme der öffentlichen Wasserversorgung in Velbert.
    Unsere Produkte Energiedienstleistungen in den Bereichen Strom, Gas, Wasser sowie regenerativer Energieerzeugung in Kombination mit Zukunftstechnologien wie Breitbandnetze, E-Mobility, Smart-Home.
    Beschäftigte 280
    Unsere Kunden Privatkunden und Unternehmen im Stadtgebiet Velbert und Umgebung
    Einklappen
  • Deine Ausbildung bei Stadtwerke Velbert GmbH

    Unser Anspruch ist die Ausbildung und ausbildungsübergreifende Förderung von jährlich mehreren Auszubildenden. Dabei arbeiten wir in den technischen Bereichen eng zusammen mit der GLW in Velbert.

    Hier findest du Infos zu unseren Ausbildungsplätzen.

Ausbildungsplätze bei Stadtwerke Velbert

2024

Ausbildungsplätze derzeit kein Angebot 0
Fachangestellte:r für Bäderbetriebe (m/w/d)
Elektroniker:in Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
Anlagenmechaniker:in Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)
Anlagenmechaniker:in Rohrsystemtechnik (m/w/d)
Für dieses Jahr gibt es derzeit leider keine freien Ausbildungsplätze.

Dein Kontakt zu

Stadtwerke Velbert
Stadtwerke Velbert GmbH
Anschrift Kettwiger Str. 2
42549 Velbert
Ansprechpartner Marianne Hähner
Personalabteilung

Telefon 02051 988-369
Social

Dein Weg zu

Stadtwerke Velbert
Hier klicken, um Google Maps zu aktivieren und der damit verbundenen Datenübertragung an Google zuzustimmen.
Sie können Google Maps nicht aktivieren, da Sie die Cookies abgelehnt haben.