Vor der Ausbildung

Finde deinen Ausbildungsplatz

Vor der Ausbildung

Wie du die richtige Ausbildung findest

Der Schulabschluss naht und du hast noch keinen Plan, wie es weitergeht? Es gibt verschiedene Möglichkeiten den richtigen Ausbildungsberuf zu finden. Ein Praktikum ist eine gute Gelegenheit auszuprobieren, ob der Traumberuf tatsächlich das ist, was du machen willst. Du weißt schon, dass du in der Schlüsselregion arbeiten möchtest? Dann komm doch zur Ausbildungsbörse. Und wenn du dann den passenden Ausbildungsplatz gefunden hast, geht’s an die Bewerbung. Auch hier haben wir Tipps für dich.

Ausbildungsbörse

Bei der Ausbildungsbörse der Schlüsselregion Unternehmen kennenlernen.

Praktikum

Du möchtest ein Praktikum machen, um einen ersten Einblick in Industrie-Berufe zu erhalten? Hier findest du Unternehmen, die Praktika anbieten.

Wissenswertes

Hier erfährst du alles rund um deine Ausbildung in einem Unternehmen der Schlüsselregion und zum Dualen Studium.

Bewerbungstipps

Wir sagen Dir, wie du mit deiner Bewerbung punktest. Hier findest du Tipps rund um das Bewerbungsanschreiben, den Lebenslauf und das Vorstellungsgespräch.