Ausbildungsbörse

Finde deinen Ausbildungsplatz

Ausbildungsbörse

auch für Duales Studium

Die nächste Ausbildungbörse findet am Samstag, den 15. Juni 2024 von 10:00 - 13:00 Uhr im EMKA Sportzentrum statt.
 

Ausbildungsbörse

Wo kann ich eine Ausbildung machen? Welche Dualen Studiengänge gibt es? Welches Unternehmen passt zu mir und welcher Beruf könnte mir Spaß machen?

Antworten auf diese Fragen erhalten Jugendliche auf der Ausbildungsbörse der Schlüsselregion. Im persönlichen Gespräch lernen sich Ausbildungsverantwortliche, Azubis und Jugendliche kennen.

Jedes Jahr im Frühjahr und Herbst stellen Unternehmen sich und ihre Ausbildungsstellen und Plätze für ein Duales Studium auf der Ausbildungsbörse der Schlüsselregion vor. Hier kannst du direkt und persönlich mit Unternehmen ins Gespräch kommen. 

Du kannst im Gespräch mit den Azubis und Ausbildungsleiter:innen mehr über die Voraussetzungen und das Bewerbungsverfahren, aber auch über den Alltag in der Ausbildung erfahren.

Zudem informieren Hochschulen über die Möglichkeiten eines Dualen Studiums mit hohem Praxisbezug zu den Unternehmen.