Ausbildungsplatz

Dein Ausbildungsplatz bei Jul. Niederdrenk GmbH & Co. KG

Dein Ausbildungsplatz als  Industriekaufmann/-frau (m/w/d) bei Jul. Niederdrenk GmbH & Co. KG

Im Rahmen ihrer Ausbildung lernen Industriekaufleute bei uns alle kaufmännischen Bereiche des Unternehmens JuNie kennen: Marketing und Vertrieb, Einkauf und Bevorratung, Finanz- und Rechnungswesen sowie Personal. Von der Materialbeschaffung bis hin zum Verkauf sind die Industriekaufleute verwaltend, rechnend und planend am Werk.
Während der gesamten Ausbildung legen wir auch Wert auf arbeitsfeldübergreifende Qualifikationen wie beispielsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit. Je nach Einsatzgebiet werden im letzten Ausbildungsjahr z. B. mittels Bearbeitung von Fachaufgaben die bis dahin erworbenen Qualifikationen vertieft.

Ausbildungsbeginn 2025
Ausbildungsort Velbert
Ausbildungsdauer 3 Jahre
  • Schulabschluss

    Mittlerer Schulabschluss mit Qualifikation / Fachoberschulreife mit Qualifikation oder Fachhochschulreife oder Abitur

  • Voraussetzungen
    Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit, gute Auffassungsgabe EDV Kenntnisse Gute Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, Französisch) wünschenswert
  • Bewerbungsunterlagen
    Bewerbung per Post oder E-Mail mit vollständigen Unterlagen (Anschreiben / tabellarischer Lebenslauf / aktuelle Zeugnisse)
  • Bewerbung an

    Jul. Niederdrenk GmbH & Co. KG
    Herr Wilfried Voigt
    Personalleitung
    Zum Papenbruch 12
    42553 Velbert
    E-Mail: w.voigt@junie.de
    Telefon: 02053/498-35

  • Verkürzung der Ausbildung

    Eine Verkürzung ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich

Jul. Niederdrenk GmbH & Co. KG kennenlernen

Julius Niederdrenk ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Velbert-Tönisheide, das mittlerweile in der vierten Generation geführt wird. Unter den Marken JuNie und AK entwickeln und produzieren wir Schlösser und Beschläge für Handel und Industrie.

Ausbildungsberuf Industriekaufmann/-frau (m/w/d) kennenlernen

Planen, rechnen, organisieren - die Arbeit der Industriekaufleute entscheidet, wie erfolgreich produziert und verkauft wird. Wem Zahlen kein Graus sind, wer überzeugend auftreten kann und sich für Betriebswirtschaft interessiert, der sollte den Beruf des Industriekaufmanns / der Industriekauffrau ergreifen.