Ausbildungsplatz
Finde deinen AusbildungsplatzKFV Karl Fliether bietet Ausbildungsplätze zum/zur Elektroniker:in für Geräte und Systeme in Velbert an.
Mit einer Ausbildung zum/zur Elektroniker:in für Geräte und Systeme setzt du deine berufliche Zukunft unter Strom. Du bist ein echter Allrounder, denn du beanspruchst Kopf und Hand gleichermaßen. Du benötigst viel Fingerspitzengefühl, beispielsweise für Arbeiten mit Pinzetten oder Spezialzangen um Leiterplatten mit notwendigen Elementen auszustatten. Außerdem lernst du während der Ausbildung mit Software umzugehen und Pogramme zu installieren. Du erarbeitest im Team passende Lösungen für Projekte und so erarbeitet man sich von der Detailarbeit zum großen Ganzen hervor!
Der Beruf ist der richtige für dich wenn dir projektorientierte Arbeiten liegen, du Freude an der Arbeit im Team sowie Interesse an Elektrotechnik hast.
Bewerbung bitte über unser Online Bewerbermanagement System oder per E-Mail an ausbildung@kfv.de.
-
Schulabschluss
Abitur oder Fachhochschulreife
-
Voraussetzungen
Keine 4 in ausbildungsrelevanten Fächern, d.h. Mathe, Physik, Wahlpflichtfach im Bereich Technik
Gerne bieten wir auch Studienabbrechern eine neue Chance um sich beruflich zu entwickeln.
-
BewerbungsunterlagenVollständig (mit aktuellen Zeugnissen), aussagekräftig und fehlerfrei; Bewerbung bitte über unser Online Bewerbermanagement System
-
Bewerbung an
KFV Karl Fliether GmbH & Co. KG
Herr Nico Kimmeskamp
Ausbilder/Personalentwickler
Siemensstraße 10
42551 Velbert
E-Mail: nico.kimmeskamp@kfv.de
Telefon: 02051/278-520
-
KFV Karl Fliether kooperiert mit
GLW
KFV Karl Fliether GmbH & Co. KG kennenlernen
Als ein führender Hersteller von Schließsystemen für Türen zählt KFV zu den Unternehmen der SIEGENIA GRUPPE und ergänzt das Portfolio von SIEGENIA, einem weltweit bedeutenden Anbieter für Lösungen aus der Beschlag-, Lüftungs- und Gebäudetechnik.
Ausbildungsberuf Elektroniker:in (m/w/d) kennenlernen
Elektroniker:innen installieren elektronische Bauteile in Anlagen, Maschinen oder Kommunikationssystemen. Die installierten Komponenten integrieren sie oft in ein Gesamtsystem. Außerdem warten und prüfen sie die Systeme regelmäßig. Wenn nötig, reparieren, erweitern oder modernisieren sie die Elektronik.